Stacks Image 297

Sich gesanglich weiterzuentwickeln bedeutet: mutig sein. Gehe an die Stellen, die du fürchtest. Christian ist einer der wenigen Menschen, die es schaffen, besonnen und mit viel Humor neue Wege zu gehen und den Gesang deutlich zu verbessern. Ein Lehrer, dem ich zu 100% vertrauen kann und ein unglaublich charismatischer Kollege. Jede Stunde mit ihm hat mich deutlich weitergebracht.

JAN AMMANN
Graf von Krolock in TANZ DER VAMPIRE

Stacks Image 317

Christian Schleicher ist für mich ein Glücksfall. Wie er mich innerhalb kürzester Zeit auf meinen Einsatz für meine Hauptrolle als
Billy Flynn in CHICAGO am Ambassador Theater am New Yorker Broadway vorbereitet hat,
werde ich nie vergessen. Sein Fachwissen und seine Genauigkeit, sind mit einer selten großartigen, positiven Leidenschaft gepaart, die mich zu Höchstleistungen beflügelt haben. Absolut empfehlenswert.

PASQUALE ALEARDI
Billy Flynn in CHICAGO (Broadway und Stuttgart)
Stacks Image 332

Christian Schleicher ist meine wöchentliche Wellnesspackung für die zwei Muskeln, mit denen ich mein Geld verdiene: Meine Stimmbänder. Er hat meinen Kopf von unnötigen Gedanken beim Singen befreit, dadurch fühlt sich nun das Singen so selbstverständlich wie Sprechen an. Danke dafür.

EVE RADES
Jessy (erste Besetzung) in HINTERM HORIZONT (Berlin und Hamburg), Evita in EVITA (Staatstheater Darmstadt)
Stacks Image 401

Christian has helped me overcome difficult problems with my voice. He has transformed my voice into a complete voice without a break, helped me find my way through the “passagio” and to reach a higher range without pressing on it. Christian completely reformed my instrument and he has given me the confidence and exercises i needed to take my singing further. I can honestly say that I wouldn't be where i am today without Christian. I am proud to call Christian my singing coach and good friend.


RUNE HØCK MØLLER
alternierender
Tarzan in TARZAN (Stuttgart und Oberhausen)
Stacks Image 39
Christian's classes are fantastic! I always go there with great pleasure, because he creates a relaxed atmosphere and he is very positive. What I love about Christian is that he also works on a mental level. Sometimes I have these days or times where I basically think I can't sing, Christian will then talk to me and give me my trust back, even if it's not in class he will make time for me to chat even when he's traveling the world.
Previous teachers have tried to change my voice, by making me use for instance "twang"- or "cry"-techniques. What I love about Christian is that he will work with my voice as it is and tweaks it where it's necessary. I started singing with Christian about one and a half year ago and I can tell you that I feel much more secure in singing. I will definitely continue taking his classes during my contract in BODYGUARD in Cologne!

NYASSA ALBERTA
Rachel Maroon (alternate first cast) in BODYGUARD (Köln), Deloris van Cartier (first cast) in SISTER ACT! (Oberhausen)



Stacks Image 418
Christian hat mir durch seine empathische Art zu unterrichten ein neues Selbstbewusstsein und Gefühl für meine Stimme gegeben. Seine Ehrlichkeit, Geduld, Professionalität und nicht zuletzt sein Humor tragen dazu bei, dass man sich wohl fühlt und kontinuierlich weiterentwickeln kann. Mit seinem detaillierten Wissen in Bezug auf die Tenorstimme bereichert er meine Technik vor allem in der hohen Lage, über dem ersten und zweiten Passaggio. Christian gibt mir das Werkzeug und das Selbstvertrauen, um frei mit meinem Instrument „Stimme“ zu arbeiten. Dafür schätze ich ihn sehr.

JOHANNES HUTH
Steve (Erstbesetzung) in HINTERM HORIZONT in Berlin, Gabe in NEXT TO NORMAL an der Oper Dortmund



Stacks Image 422
Der Unterricht bei Christian ist super! Ich bin eigentlich ausgebildeter Schauspieler und hatte dementsprechend wenig Berührung mit Gesang - doch Christian führte mich auf simple aber sehr effektive Weise über das Sprechen an den Gesang heran, und schon nach wenigen Stunden habe ich Töne gesungen, von denen ich nicht mal wusste, dass es sie gibt! Das Ergebnis spricht für sich, denn schon nach ein paar Wochen Unterricht bekam ich direkt das Angebot, die Rolle des Udo Lindenberg in „Hinterm Horizont“ als Cover zu übernehmen – und daran hat Christian einen sehr großen Anteil.
Er gibt einem simple und wirkungsvolle „Tricks“ an die Hand, so dass man auch während einer Show super auf seine Gesangstechnik zurückgreifen kann. Und das alles macht er mit einer so tollen Art und Weise, dass man sich immer auf die nächste Stunde freut.

ANDY KLINGER
Udo Lindenberg (Cover) und Steve (Cover) in HINTERM HORIZONT, davor Schauspieler am Berliner Ensemble

Stacks Image 42

I was desperate to find a vocal coach and had fortunately heard about Christian through a friend of mine who highly recommended him. After only one lesson, Christian gave me the confidence and knowledge I needed to land the role in an audition I was going for.
He is encouraging, experienced, inspirational, fun and knows a lot about the voice. I look forward to taking many more classes with him!

TARYN NELSON
Mistress in EVITA (Wien 2016), KÖNIG DER LÖWEN, TANZ DER VAMPIRE, TARZAN, WE WILL ROCK YOU



Stacks Image 45

Schon in meiner ersten Stunde bei Christian musste ich lachen, weil ich so überrascht über mich selbst war. Durch seine tollen und „simplen“ Erklärungen habe ich auf einmal Töne gesungen, bei denen ich nie gedacht hatte, dass ich sie jemals würde singen können, geschweige denn so sicher.
Und auf einmal wurde alles ganz leicht und selbstverständlich. Man glaubt es kaum, aber Singen ist leicht! In den nächsten Stunden hatte sich die neue Technik schon gut gesetzt und ich fühlte mich in hohen Beltpassagen auf einmal super wohl. Was vorher immer ein wenig gedrückt war, klang total frei. Das geht noch höher Céline, da geht noch was!“
Durch seine fantastische Art macht der Unterricht bei Christian nicht nur unwahrscheinlich gute Laune, er gibt mir und meiner Stimme auch eine tolle Sicherheit, auf die ich in Zukunft zurückgreifen kann. Mein Selbstbewusstsein wurde immer mehr gestärkt und jetzt traue ich mich an ganz andere Stücke ran. Danke!

CÉLINE VOGT
EVITA (Ensemble) in Wien,
Teen Fiona in SHREK, Disney's LA BELLE ET LA BETE (Ensemble) in Paris